Kuddelmuddel und GIWOG on Tour im Juni

Buntes Theater, Kunst in schwindelerregenden Höhen und ein aufregender Zirkustag: Im Juni konnten wir unseren jungen Bewohnerinnen und Bewohnern ganz besondere Highligths bieten!

 

„So ein Theater“: Unter diesem Motto wurde am 11.6.2021 in der GIWOG-Siedlung Richter-, Park-, Werfelstraße in Leonding zur großen Bühne. Margit Zierhut gab gemeinsam mit "Rosi" den Kindern Schauspieltipps, die sie gleich gemeinsam umsetzen konnten - natürlich mit passender Verkleidung!

Gizems tolle Stimme mit Didis Kontrabass-Untermalung und die Performance der Improtheatergruppe "Die Dritten" sorgte für beste Unterhaltung für Jung und Alt.

Auch Bürgermeisterin Naderer-Jelinek war aktiv dabei - sie genoss die Darbietungen und Momente mit den Kindern besonders.

 

"Hoch hinaus": Der GIWOG-Turm in der Leondinger Ehrenfellnerstraße wurde am 18.6.2021 zur Kunstgalerie. Mit Unterstützung von Nina Fountedakis konnten junge Künstlerinnen und Künster kreativ werden und Motive aus der Natur und Tierwelt zum Leben erwecken. Bei der Anschließenden Vernissage konnten die entstandenen Werke stolz präsentiert werden.

 

"Zirkuswelt": Zahlreiche begeisterte Kinder nahmen am 25.6. an den abwechslungsreichen Workshops im Innenhof Ehrenfellner-/Harterfeldstraße teil und entdeckten neue Talente. Diabolo, Jonglage, Flower Sticks, Hula Hoop und Parkour Running - hier blieben keine Wünsche offen.

Am Abend lieferten namhafte Künstler und Weltrekordhalter mit ihren Darbietungen das spektakuläre Highlight dieses Tages. Bürgermeisterin Naderer-Jelinek besuchte uns auch bei dieser Veranstaltung und riss mit ihrer Begeisterung das junge und ältere Publikum mit.

 

 

Hinweis: Die zum jeweiligen Zeitpunkt geltenden Corona-Maßnahmen wurden eingehalten.