Schlüsselübergabe Harterfeldstraße 9 in Leonding

Am Mittwoch, 22. Juni 2022, wurden 64 Mietwohnungen an der Harterfeldstraße 9 in Leonding an die neuen Mieterinnen und Mieter übergeben.

Insgesamt. 4.340 m² Wohnraum für 64 Mietwohnungen sind hier am Harterfeldstraße nach eineinhalb Jahren Bauzeit entstanden. Die Nachfrage war so groß, dass in kurzer Zeit alle Wohnungen vergeben waren. 

Mit Ende 2022 werden auch das Erdgeschoss und das 1. OG fertiggestellt, die für medizinische und therapeutische Praxisräume oder Büros vorgesehen sind. Diese Einheiten können nach Wunsch adaptiert werden. Im EG soll ein Stadtteilbüro der Stadt Leonding entstehen. 

 

Dieser Neubau verfügt über eine innovative Energieversorgung. Eine Photovoltaik-Anlage in Kombination mit einem neuen Mieterstrommodell sichert effiziente Energienutzung und minimierte Stromkosten.
Eine 2-geschossige Tiefgarage bietet ausreichend Parkplätze. Zudem gibt es behindertengerechte Parkplätze für Arztbesuche direkt beim Eingangsbereich sowie eine Ladestationen für E-Autos.