Zusammen leben – Menschen verbinden

GIWOG und DIAKONIEWERK – eine innovative Partnerschaft

In der Pelikanstraße werden drei Wohngebäude errichtet, zwei dieser Gebäude werden in der Rechtsform Eigentum, eines in der Rechtsform Miete angeboten. Das Diakoniewerk errichtet mit dem Projekt „WALDEMAR“ 19 geförderte Eigentumswohnungen und eine betreute Wohngemeinschaft. Mit diesem Projekt will das Diakoniewerk barrierefreies, gefördertes Eigentum mit individueller Freiheit, professioneller Alltags-Assistenz und aktiver Gemeinschaft anbieten. 
Die Eigentümer:innen leben selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden: mit einem Plus an Sicherheit und Unterstützung, ohne in ein Betreuungssystem eingebunden zu sein. „WALDEMAR“ ist im deutschsprachigen Raum einzigartig. Gemeinsam mit der GIWOG, die das Wohngebäude im Auftrag des Diakoniewerks errichtet, gelingt es hier, eine echte Innovation zu realisieren.

 

Die GIWOG errichtet auf dieser Liegenschaft 13 geförderte Eigentumswohnungen und 49 geförderte Mietwohnungen. Mit diesem Angebot will die GIWOG dazu beitragen, dass eine hohe Durchmischung und ein vielfältiges Wohnangebot, eine hohe Lebensqualität und vielfältige Begegnungsmöglichkeiten mit einer entsprechenden Alltagsunterstützung angeboten wird. Der GIWOG gelingt es gemeinsam mit dem Diakoniewerk, nicht „nur Wohnungen“ zu bauen, sondern Lebensrealitäten im Interesse der Menschen gestalten.


 

 

EIGENTUM IN PASCHING

 

Zentrale Lage

Aufgrund der unmittelbaren Nähe der Straßenbahnhaltestelle der Linz AG Linien 3 und 4 und der Bushaltestelle des OÖVV (Wilhelm Welser Verkehrsbetriebe Traun) erreichen Sie in wenigen Minuten das Stadtzentrum von Linz, Pasching oder Traun. Zudem ist das Einkaufszentrum Plus City in wenigen Gehminuten erreichbar.
Der Erholungswald ist zu Fuß erreichbar und ideal für entspannende Spaziergänge. Zudem gibt es einen Kinderspielplatz.
 

  • ca. 450 m:  Volksschule/Mittelschule

  • ca. 600 m:  Kindergarten

  • ca. 350 m:  PlusCity

  • ca. 3,5 km: Ortszentrum Pasching

 

Bauweise
  • Wasseranschluss: örtliches Wassernetz

  • Schmutzwasser: öffentliche Kanalisation

  • Reinwasser: Versickerung am eigenen Grundstück

  • Abfallbeseitigung: örtliche Müllabfuhr (Müllhaus im EG)

  • Alle Wohneinheiten sind barrierefrei anpassbar geplant und mit dem Rollstuhl über einen Aufzug erreichbar.

 

Energie
  • Niedrigstenergiebauweise

  • HWB,RK = 23,5 kWh/m.a

  • Pelletsheizung, kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung

  • Erdgeschoß Fußbodenheizung + Deckenkonditionierung

  • Obergeschosse: Heizung und Konditionierung über die Decke

  • Photovoltaikanlage

  • Luftwärmepumpe

 

Besuchen Sie uns!

Muster für Bodenbeläge, Fliesen usw., die zur Ausstattung gehören, können im GIWOG Kundencenter begutachtet werden. Die gesamte Ausstattung finden Sie in einem eigenen Ausstattungskatalog.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin für dieses Objekt:

Jasmin Gattringer Frau Jasmin Gattringer Tel. 050 8888 183 E-MAIL

Öffnungszeiten Kundencenter:

MO - DO: 8:30-12:00 Uhr
DI und MI: 13:00-15:00 Uhr
Projekt: Pasching, Pelikanstraße 1
Zimmeranzahl: 13 Eigentumswohnungen
Größe: 50 – 100 m2
Heizwärmebedarf: HWB,RK = 23,5 kWh/m²a